Hören Sie doch mal nicht auf uns

Sondern auf unsere Kunden.

 

So sehen Erfolgsgeschichten aus

Statements unserer Kunden

Fragen?       (09 31) 79 03 83 00       info@drsmk.de Home > Kunden

Wer alles unsere Arbeit zu schätzen weiß

»Wir bräuchten da einen Flyer!« So (oder so ähnlich) haben viele unserer Kundenbeziehungen angefangen: Aus einer akuten Bedarfslage heraus, häufig auf persönliche Empfehlung, meistens mit klarem Fokus auf eine genau umrissene Dienstleistung. Mit der Zufriedenheit wuchs das Vertrauen und dann oft auch das Aufgabenfeld, das heute selbst Unternehmensstrategie und -entwicklung einschließt. Kleine und mittelständische, aber auch weltweit agierende, industrielle Unternehmen mit Jahresumsätzen deutlich über 100 Mio € vertrauen seit vielen Jahren unserer Professionalität. Die meisten sind im Business to Business unterwegs. Daher gehört absolute Diskretion auch bei uns zum Geschäft. Nicht jeder unserer Kunden möchte hier ausgebreitet wissen, dass wir seinen Erfolgen zuarbeiten.
Umso mehr freue ich mich über diejenigen Kunden, die mit Wort und Bild und Ihrem guten Namen für mich Zeugnis ablegen:

Sabine Michaela Wenz
Geschäftsführerin, MIWE Michael Wenz GmbH, Arnstein

»Mit 750 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern produzieren wir an zwei deutschen Standorten moderne Bäckereitechnik für die Welt. Unsere Kernkompetenz gilt dabei den klimatisierenden Prozessen des Backens (Gären, Kühlen, Frosten, Backen) und ihrer reibungslosen Verkettung. Schwerpunkte sind außerdem die Themen Energieeffizienz und Digital Solutions. Wir sind Innovations- und Technologieführer unserer Branche.
Dr. Stahl arbeitet in vielfältigen Funktionen sehr erfolgreich für unser Haus. Sein Einstieg vor vielen Jahren: Unser Kundenmagazin »MIWE impulse«, das mittlerweile in der 21. Ausgabe erschienen ist und sich in der Branche einen derart guten Ruf als informationsstarkes Medium erarbeitet hat, dass Kunden jede Ausgabe gleich im Dutzend bei uns anfordern. Mittlerweile ist Dr. Stahl längst als Strategieberater regelmäßiger Teilnehmer unserer Führungskreis-Meetings und so etwas wie die Stimme von MIWE. Unsere teils zweistelligen Wachstumsraten der letzten Jahre haben sicher mehrere Väter (und die eine oder andere Mutter ...), aber ganz ohne Frage ist Dr. Stahl einer von ihnen.«

Bettina Lederer
Geschäftsführerin, expokom GmbH, Wiesentheid

»Wir sind die experts in exhibitions. Unternehmen und Produkte bestmöglich in Szene zu setzen – das ist unser Geschäft. Mit immer neuen Ideen. Und immer neuen Möglichkeiten. Wir sind in zwei Geschäftsbereichen aktiv: Full Service Messestandbau (in Deutschland und darüber hinaus). Und universelle Stellwandsysteme für Ausstellungen.
Mit den Jahren hat sich unser Auftritt allerdings ein wenig überlebt. Zudem haben wir Ansatzpunkte gesucht, um über unsere Bestandskunden hinaus neue Kunden anzusprechen und zu gewinnen. Auf Dr. Stahl sind wir durch eine Empfehlung aufmerksam geworden. Und wir sind dankbar für den Hinweis, denn ...«

Stephan Jorewitz
Senior Manager Marketingservice und Praxismarketing,
DENTSPLY Implants Manufacturing GmbH, Mannheim

»...«

Mandy Thieme
Geschäftsführerin, Thieme Dentallabor, Ochsenfurt

»Als ich das Dentallabor in Ochsenfurt übernahm, hatte ich ein klares Ziel vor Augen: Wachstum durch perfekte Dienstleistung für den anspruchsvollen Zahnarzt. Nur: Wie sollten wir unsere Botschaft formulieren, wie sie an die richtigen Empfänger bringen? Mein Job ist nun mal die Zahntechnik, nicht so sehr das Marketing.
Da kam genau im rechten Moment eine Empfehlung für Dr. Stahl. Er hat uns in kurzer Frist geholfen, unser Leistungsversprechen auf den Punkt zu bringen und unseren Auftritt insgesamt aufzufrischen. Derzeit arbeiten wir gemeinsam an der Ausarbeitung einer Kampagne, die uns helfen wird, über die langjährigen Bestandskunden hinaus neue Kunden hinzuzugewinnen. Das geht alles sehr zielgerichtet vonstatten. Wir fühlen uns gut verstanden, bestens präsentiert und rundum gut betreut.«

Eike Zuckschwerdt
Leiter Marketing, MIWE Michael Wenz GmbH, Arnstein

»...«

Matthias und Sigrid Emmel
Geschäftsführer und Vertriebsleiterin, Emmel Online Solutions GmbH, Mainbernheim

Sigrid Emmel berichtet: »City Live Ticker – das ist die neue Online-Plattform für clevere Geschäftsleute und findige User. Anderthalb Jahre hat Matthias Emmel daran entwickelt. Dann ging es an den Roll-out. Sehr vieles war zu erledigen: Firmengründung, Markterschließungsstrategie, Vertriebskonzept – vor allem aber: Wie sollte der Auftritt aussehen? Mit welchen Argumenten würden wir punkten?
Ein erster Businessflyer wurde entworfen. Darin sollte das Wichtigste in wenigen Worten und so klar formuliert stehen, dass unsere erste Hauptzielgruppe, die Gewerbetreibenden, auf Anhieb verstehen, was der City Live Ticker ist und welchen Nutzen er für sie hat.
Da habe ich zum ersten Mal gedacht: ›Wenn ich jetzt auf Dr. Stahl zurückgreifen könnte… ‹. Denn wie kein anderer kann er genau das: das Wesen eines Produktes erfassen und gewinnend formulieren, kurz, knackig, interessant, ›neugierig machend‹. Aber wir hatten uns schon einige Jahre nicht mehr gesehen und ich war mir irgendwie unsicher; also haben wir einige Werbemedien und -aktivitäten zunächst mit Bordmitteln erstellt …
Dann liefen wir uns, wie es der Zufall will, in einer Buchhandlung über den Weg. Beide hatten wir nicht viel Zeit, aber im Schnelldurchgang konnte ich Herrn Dr. Stahl von unserem neuen Projekt berichten. ›Spannend‹, meinte er, ›schicken Sie mir doch mal ein paar Informationen, das möchte ich mir gerne mal näher anschauen‹.
Er hat unseren City Live Ticker und die bereits gestarteten Werbemaßnahmen kritisch unter die Lupe genommen und – wie nicht anders erwartet – klar und deutlich zusammengefasst, was den CLT ausmacht, dazu noch den passenden Namen und einen vielversprechenden Claim entwickelt, der ins Ohr geht. Von den vielen ganz nebenbei erwähnten Tipps für uns ganz zu schweigen. VIELEN DANK!
Ich freue mich jedenfalls sehr, dass der Kontakt wiederhergestellt ist, und ich bin gespannt, wie es weitergeht … «

Bessere Geschäfte sind unsere Domäne

© 2017 by Dr. Stahl Marketing|Kommunikation Impressum Kontakt